Home Produkte Handel Über Uns


GESCHICHTE

Die Milchhandlung Johann Zaugg begann in den 50er Jahren die Wichtigkeit der regionalen Spezialitäten zu erkennen. Mit den zugekauften Milchmengen der Sammelstellen, La Heutte, Magglingen-Evilard und Twannberg begann die eigene Produktion von Pastmilch, Milchdrink, Rahm und Joghurt.

Da wir am alten Standort in Biel aus Platz- und Logistikproblemen für die Produktion einen neuen Standort suchten, kam uns die Gelegenheit, in der Käserei Diessbach mit der Infrastruktur der ehemaligen Emmentalerkäserei, das Produktionsprojekt Molkerei Zaugg AG in Diessbach zu verwirklichen.

Um den hohen Qualitätsanforderungen seitens Konsumenten zu entsprechen, investierte die Molkerei Zaugg AG in das Projekt Käserei Diessbach. Leider mussten wir aus Rentabilität den Standort Neuengasse 32 aufgeben dies schmerzte sehr ist doch die Laiterie Zaugg nach der Historie bereits ab 1910 erwähnt.